Beschädigt das Waschen des Autos mit einem Schwamm den Lack?

- 2022-06-28-

Mittlerweile machen sich immer mehr Autobesitzer Gedanken über die Sauberkeit des Äußeren des Autos. Der Kauf eines Autowaschwerkzeugs ist noch problematischer. Beschädigt der Autowaschschwamm den originalen Autolack?


Das allgemeine Familienauto wird einmal pro Woche gewaschen. Egal, ob Sie zur Reinigung in den Schönheitssalon gehen oder es selbst tun möchten, Sie verwenden Reinigungswerkzeuge. Zu den allgemeinen Autowerkzeugen gehören Schwämme und Handtücher, die beide eine wichtige Rolle bei der Autowäsche spielen. Wie wir alle wissen, ist das Wichtigste für Autowaschwerkzeuge die Wasseraufnahme. Schwämme sind von Natur aus gut darin, Wasser aufzunehmen. Verwenden Sie einen Schwamm, um hartnäckige Flecken von der Karosserie zu entfernen, während Sie die Autowaschanlage benutzen. Hartnäckige Flecken auf dem Körper werden von den Löchern im Schwamm aufgenommen. Zu diesem Zeitpunkt beschädigt der Schwamm den ursprünglichen Autolack nicht und spielt eine gute Reinigungswirkung.


Aber wischen Sie den Körper nach dem sauberen Wasser nicht mit dem Schwamm ab. Da zu diesem Zeitpunkt viel Sediment auf dem Schwamm adsorbiert ist, ist es möglich, dass der feine Sand und Sand die Lackoberfläche der Karosserie mit winzigen Spuren abkratzt, wenn der Schwamm zu diesem Zeitpunkt über die Karosserie gewischt wird. Eine gute Möglichkeit ist, das Wasser mit einem sauberen Handtuch abzuwischen, nachdem der Körper das Wasser passiert hat.

 

Es ist erwähnenswert, dass einige Autobesitzer in Schönheitssalons für Autowaschanlagen gehen, um Autowaschdienste zu erhalten. Um Kosten zu sparen, waschen manche Betriebe die oft benutzten Schwämme und Tücher nicht und bedienen das nächste Auto weiter. Schlamm und Sand auf diesen Tüchern und Schwämmen können leicht Spuren auf dem Auto hinterlassen. Wenn wir uns also für eine Autowaschanlage entscheiden, sollten wir einen Schönheitssalon mit einem guten Ruf wählen, um das Auto zu waschen.