Bürsten Sie Ihr Haustier
Bevor Sie ein Bad nehmen, bürsten Sie den ganzen Körper des Haustieres erneut sorgfältig, eine Seite soll Verwicklungen und das Kämmen von Abfallhaaren vermeiden, die zweite soll prüfen, ob der Hund ein Trauma hat.
Bestätigen Sie, dass die Wassertemperatur
Bevor Sie ein Bad nehmen, sollten Sie zuerst die Wassertemperatur anpassen und dann Ihr Haustier ins Wasser setzen. Die unangemessene Wassertemperatur macht ihnen Angst, was den psychologischen Schatten der Angst vor dem Baden verursacht. Die für Haustiere geeignete Wassertemperatur ist etwas höher als die für Menschen.
Spüle dein Haustier ab
Beim Baden von Haustieren sollten Besitzer den Wasserfluss herunterdrehen und den Duschkopf mit ihren Händen bedecken. Lassen Sie das Wasser durch Ihre Finger laufen und am Körper Ihres Haustieres haften, wodurch das Haar durchnässt wird und es sich für Ihr Haustier viel sanfter anfühlt.
Trage Waschmittel für Haustiere auf
Reiben Sie das Reinigungsmittel zu Schaum, kratzen Sie dann sanft den Körper Ihres Haustieres und tragen Sie die Blasen gleichmäßig auf das Haar Ihres Haustieres auf. Achten Sie aber darauf, das Gesicht auszusparen, damit der Schaum nicht in die Augen oder Mund und Nase gelangt.
Wischen
Die meisten Haustiere trocknen sich selbst und dann der Besitzer mit einem großen Handtuch mit Drucktrocknung, was die Trocknungszeit verkürzen kann. Zu diesem Zeitpunkt möchten Sie auch die Feuchtigkeit von Ohren, Nase und Augen trocknen.
Haare trocken föhnen
Dies ist ein sehr notwendiger Schritt, da Haustiere sonst zu Haarballen neigen. Halten Sie beim Föhnen von Fell um Ihr Gesicht die Luftmenge niedrig und halten Sie einen Abstand von etwa 10 Zentimetern zu Ihrem Haustier, um Ihr Haustier nicht zu erschrecken. Blasen Sie die Luft nicht direkt in das Gesicht Ihres Haustieres. Nach dem vollständigen Föhnen erneut bürsten.
Hundetrockentuch Schürze für Damen Herren mit Tasche, Welpenhandtücher für kleine mittelgroße Hunde